Pressebericht zum 50. Geburtstag des BSC-Nordoe e.V.

Der BSC Nordoe e. V. feierte am 8. Juli 2023 sein 50jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeierlichkeiten begannen bereits eine Woche zuvor: am 2. Juli fand zum 47. Mal das Kinderfest statt. Insgesamt 125 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern etc. hatten auf dem Sportplatz des BSC viel Spaß bei den angebotenen Spielen.


Gefeiert wurde am 8. Juli mit einem Festkommers, bei dem die Vereinsvorsitzenden Silvia Hafemeister und Dirk Rosenmeier die 50 Jahre seit der Vereinsgründung 1973 Revue passieren ließen. Danach sprachen einige der geladenen Gäste Grußworte. Zu den Gästen gehörten u. a. Kreispräsident Peter Labendowicz, Bürgermeister Karl-Heinz Bahr sowie sein Vorgänger Ingo Köhne und vom Kreisfußballverband Henning Peitz. Auch benachbarte Sportvereine waren vertreten sowie die Kommunale Wählergemeinschaft und die SPD Breitenburg. Himmet Kaysal vom Kreissportverband Steinburg überreichte für 50 Jahre

Vereinsbestehen ein Ehrenschild mit Urkunde vom Präsidenten des LSV Schleswig-Holstein Herrn Tiessen.  Alle Redner betonten, dass der BSC nicht nur mit seinem vielfältigen Angebot für Bewegung und Sportlichkeit bei den Mitgliedern sorge, sondern auch einen wichtigen Bestandteil des gemeindlichen Lebens bilde. Dies u. a. auch mit nicht-sportlichen Veranstaltungen wie Oster- Herbst- oder Adventsmärkten. Gelobt wurde ebenso das herausragende ehrenamtliche Engagement, ohne das ein solcher Verein nicht bestehen könnte. In diesem Zusammenhang erhielt die erste Vorsitzende Silvia Hafemeister die silberne Ehrennadel des Kreissportverbandes Kreis Steinburg überreicht. Die Redner wünschten dem BSC für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf dem Weg zum nächsten Jubiläum.

Nach dem Festkommers begann in der Mehrzweckhalle eine Sportschau, in der sich die verschiedenen Sparten des BSC vorstellten. Zudem gab es Mitmachangebote, ein Gewinnspiel sowie Kaffee und Kuchen. Viele Mitglieder sowie Einwohner aus Breitenburg ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Ab 17:00 Uhr begann der Ausklang des Jubiläumsfestes mit einer Grillparty auf dem Sportplatz. Neben Grillwurst und kühlen Getränken gab es tanzbare Musik von DJ Heiko Arp. So wurde noch ordentlich das Tanzbein geschwungen und das 50jährige Jubiläum des BSC standesgemäß gefeiert.

Previous post Walking Football beim BSC Nordoe!
Next post Osterferien-Rabauken-Fußballcamp beim BSC Nordoe
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner