Read Time:42 Second

Walking Football beim BSC Nordoe!

Seit dem 20. September 2022 bietet der BSC Nordoe Walking Football, auch Gehfußball genannt, an. Immer Dienstags um 19:00 Uhr treffen sich alle, die Walking Football spielen oder mal ausprobieren möchten, in der Halle des BSC. 

Beim Walking Football wird ausschließlich im Gehen gespielt, laufen ist untersagt. Zudem darf der Ball nur maximal in Hüfthöhe gespielt werden. Diese Fußballvariante ist damit auch für diejenigen geeignet, die aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden wie z. B. Knie- oder Hüftproblemen, keinen regulären Fußball mehr spielen können. Walking Football  ist gelenkschonend aber Bewegung für den ganzen Körper.  

Interessierte können einfach Dienstags in die Halle des BSC kommen und es mal ausprobieren oder es sich ansehen. Für Fragen steht Dirk Rosenmeier unter dirk.rosenmeier@bsc-nordoe oder 0163/ 147 88 67 zur Verfügung. 

 

Previous post Mitgliedsbeiträge
Next post St. Pauli Rabauken-Fußballcamp in den Osterferien beim BSC Nordoe
Cookie Consent mit Real Cookie Banner